8533
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Karneval

In Berlin-Kreuzberg ist der 20. Karneval der Kulturen zu Ende gegangen.

KarnevalIn Berlin-Kreuzberg ist am Abend der 20. Karneval der Kulturen zu Ende gegangen. Nach Angaben der Veranstalter besuchten über Pfingsten ingesamt ein-einhalb Millionen Menschen das Fest. Das waren 200.000 mehr als im Vorjahr. Seit Freitag hatte es rund um den Blücherplatz ein buntes Programm mit mehr als 100 Bands und DJs sowie 320 Ständen mit Essen aus verschiedenen Regionen der Welt gegeben. Höhepunkt war am Sonntag der Umzug von über 60 Tanz- und Musikgruppen. Laut Polizei blieb es weitgehend friedlich. Mehrere Taschendiebe wurden festgenommen, 75 Ermittlungsverfahren u.a. wegen Körperverletzung eingeleitet. Angesichts der hohen Besucherzahl sei das aber nicht viel, so ein Sprecher.

Zeig es Deinen Freunden!