30901
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
London England

Festnahmen und Durchsuchungen: Intensive Ermittlungen nach London-Anschlag

Redaktion

In Großbritannien gehen die Ermittlungen zum Londoner U-Bahn-Anschlag mit Hochdruck weiter. Gestern wurde laut Polizei eine Wohnung in der Nähe des Flughafens Heathrow durchsucht. Vorgestern waren zwei Verdächtige festgenommen worden. Inzwischen hat die britische Regierung die höchste Terrorwarnstufe wieder gesenkt. Die Behörden gehen nun nicht mehr von einem unmittelbar bevorstehenden Anschlag aus. Terror-Chefermittler Rowley sagte, die Sicherheitskräfte werden aber weiterhin erhöhte Präsenz zeigen. Bei dem Anschlag am Freitag in London war eine selbstgebaute Bombe in einer voll besetzten U-Bahn explodiert – 30 Menschen wurden verletzt.

Zeig es Deinen Freunden!