20308
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Flagge Belgien

IS bekennt sich zu Machetenattentat in Belgien

Flagge BelgienDie Terrormiliz Islamischer Staat hat sich zu der Machetenattacke auf zwei Polizistinnen in Belgien bekannt. Der Mann sei einer ihrer «Soldaten» gewesen. Die belgischen Sicherheitsbehörden hatten den Angriff in Charleroi bereits als Terrorakt eingestuft. Es sind Ermittlungen wegen versuchten terroristischen Mordes eingeleitet worden. Bei dem Angriff gestern war eine Polizistin schwer im Gesicht verletzt worden, die andere wurde leicht verletzt. Ein Kollege hat den Angreifer niedergeschossen. Er starb wenig später im Krankenhaus. Der Mann ist inzwischen identifiziert. Es handelt sich um einen 33 Jahre alten Algerier, der seit 2012 in Belgien lebte. Er war der Polizei wegen anderer Vergehen bekannt, aber nicht im Zusammenhang mit Terrorismus.

Zeig es Deinen Freunden!