7903
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rike  / pixelio.de

Jugendlicher Raser nach Verfolgungsjagd geschnappt

RainerSturm  / pixelio.de
RainerSturm / pixelio.de

Nach einer spektakulären Flucht durch Berlin und Brandenburg hat die Polizei den 16-jährigen Mitfahrer eines gestohlenen Autos in Marzahn festgenommen. Die Verfolgungsjagd hatte in Berlin begonnen. Vier Menschen in dem Wagen wollten sich laut Polizei einer Kontrolle entziehen. Sie rasten mit dem gestohlenen Wagen bis nach Werneuchen verfolgt von mehreren Polizeifahrzeugen und einem Hubschrauber. Danach ging es nach Berlin-Marzahn, wobei alle Versuche gescheitert sind, die Flüchtenden zu stoppen. Erst als die mutmaßlichen Autodiebe in einem S-Bahn-Tunnel die Treppe hinabgerast sind war. Drei der vier Insassen konnten dann zu Fuß flüchten, der 16-Jährige wurde festgenommen.

Zeig es Deinen Freunden!