35857
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Olaf Schneider/pixelio.de

Kanada: Zehn Tote bei mutmaßlicher Amokfahrt in Toronto

Redaktion

Bei einem Vorfall mit einem Lieferwagen in der kanadischen Stadt Toronto sind zehn Menschen getötet und 15 weitere verletzt worden. Der 25-jährige Fahrer des Transporters wurde festgenommen. Der weiße, offenbar gemietete Transporter, war nach Augenzeugen mit hohem Tempo von der Straße auf den Gehweg gefahren. Die Polizei sperrte die Gegend ab, auch der U-Bahnverkehr wurde unterbrochen. Über das mögliche Motiv des Täters ist noch nichts bekannt. Allerdings gehen die Ermittler von Vorsatz aus. In Toronto hatten sich bis gestern die Außenminister der G7-Staaten versammelt, um über Konflikte in Syrien, der Ukraine und andere politische Themen zu diskutieren

Zeig es Deinen Freunden!