14586
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rainer Sturm  / pixelio.de

Klage gegen den Flughafen BER abgewiesen

Rainer Sturm  / pixelio.de
Rainer Sturm / pixelio.de

Eine Anwohnerin des neuen Hauptstadtflughafens ist heute mit dem Versuch gescheitert, die Eröffnung des Airports vor Gericht zu verhindern. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg erklärte ihre Klage gegen die Betriebsgenehmigung für unzulässig. Die Frau aus Kleinmachnow hatte argumentiert, dass in der Planfeststellung der Schutz vor Fluglärm nicht ausreichend geregelt worden sei. Zudem sei für den neuen Flughafen keine Umweltverträglichkeitsprüfung vorgenommen worden. Frühere Kläger, die sich gegen die geplanten Flugrouten gewandt hatten, waren mit dieser Argumentation ebenfalls nicht erfolgreich.

Zeig es Deinen Freunden!