16782
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Marius Förster / pixelio.de

Kohlekumpel sehen Übernahme positiv

Marius Förster / pixelio.de
Marius Förster / pixelio.de

Die Mitarbeiter der Braunkohle-Sparte von Vattenfall haben laut dem Betriebsrat «durchweg positiv» auf die Übernahme durch die tschechische EPH-Gruppe und ihren Finanzpartner PPF reagiert. «Dass es keine leichten Zeiten werden, das ist uns vollkommen klar. Aber auch unter Vattenfall wäre es schwieriges Fahrwasser gewesen», sagte der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats der Vattenfall Europe Mining AG, Rüdiger Siebers, am Dienstag in Cottbus der Deutschen Presse-Agentur. Siebers spielte damit auf die Umweltschutzdebatte um die Verstromung von fossilen Energieträgern an. «Einen Pferdefuß hat dieser Deal nun wirklich nicht.»

Zeig es Deinen Freunden!