19328
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
FotoHiero / pixelio.de

Krawalle in Berlin

FotoHiero / pixelio.de
FotoHiero / pixelio.de

In der Auseinandersetzung um die linksautonome Szene in Berlin-Friedrichshain ist es bei einer Demonstration am Samstagabend zu Krawallen gekommen. Randalierer griffen Polizisten mit Steinen und Böllern an. Schaufensterscheiben wurden zerstört und Polizeiautos beschädigt. Es gab mehrere Verletzte auf Seiten von Polizisten und Demonstranten. Insgesamt waren 1800 Polizisten in Friedrichshain und den Nachbarstadtteilen im Einsatz, etwa ebenso viele Demonstranten waren unterwegs. Die Demonstration richtete sich gegen Polizeieinsätze in einem von Autonomen bewohntem Haus in der Rigaer Straße in Berlin.

Zeig es Deinen Freunden!