25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Christina Stürmer

Christina Stürmer Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:09.06.1982 Sternzeichen:Zwillinge Richtiger Name:Christina Stürmer Wohnort:Linz

Titelauswahl

Biografie:

Auch wenn sie in ihrem Heimatland Österreich als „Retortenkünstlerin“ dargestellt wurde, hat Christina Stürmer mehr als 1,5 Millionen Alben verkauft und zählt damit zu Österreichs erfolgreichsten Künstlerinnen. Die 35-Jährige spielte bereits mit dreizehn Saxophon in einer Big Band. 2003 nahm Christina Stürmer an der Casting-Show „Starmania“ teil und konnte sich dort den zweiten Platz sichern. Mit ihrem Debutalbum „Freier Fall“ hielt sich die  Sängerin mehr als ein Jahr in den Österreichischen Charts. Mit ihrer ersten Single „Ich lebe“ gelang der Linzerin auch in Deutschland der Sprung in die Charts. Während ihr Debütalbum „Freier Fall“ nur dem Österreichischen Publikum gewidmet war, veröffentlichte die Sängerin mit „Scharz Weiß“ auch ein Album für ihre deutschen Fans. Auch ihr 2006 erschienenes Album „Lebe Lauter“ erreichte Spitzenplätze in den deutschen Charts. 2008 nahm sie mit „Fieber“ den offiziellen Song zur Europameisterschaft auf. Die Sängerin lässt sich mit ihren eingängigen Melodien musikalisch nicht festlegen. Besonders beliebt ist die gelernte Buchhalterin durch ihre vielseitigen Texte. Christina Stürmer ist im vergangen Jahr zum ersten Mal Mutter geworden. Seit 2004 ist sie mit ihrem Bandkollegen Oliver Varga liiert. Nach einer kurzen Pause steht die Powerfrau inzwischen wieder auf der Bühne und begeistert aktuell mit ihrem neuen Stück „Neue Farben“.

Zeig es Deinen Freunden!