25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von DJ Ötzi

DJ Ötzi Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:07.01.1971 Sternzeichen:Steinbock Richtiger Name:Gerhard Friedle Wohnort:Salzburg

Titelauswahl

Biografie:

„Auf der Bühne spüre ich sofort die Energie der Leute\", so Österreichs beliebter Chartstürmer. Der gebürtige Tiroler ist nicht nur auf der Bühne in seinem Element, sondern auch, wenn er mit Florian Silbereisen oder Andrea Berg zusammenarbeitet. Gerade im „harten Showzirkus“ müsse man sich auf Freunde verlassen können, erklärte der Schlagerstar gegenüber radio B2.   Mit 16 Millionen verkauften Tonträgern, drei ECHOS und einer Nummer eins in England hat es der 46-Jährige an die Spitze geschafft. Doch auch DJ Ötzi, der mit bürgerlichem Namen Gerhard Friedle heißt, hatte es nicht immer leicht. Mit 16 lebte er auf der Straße, wurde erst später bei einem Karaoke-Wettbewerb entdeckt. Heute ist der „Anton aus Tirol“ aus dem Showgeschäft nicht mehr wegzudenken. Wir kommen ins Schwärmen bei „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ und stürmen die Tanzfläche bei „Hey Baby“.   Der heimatverbundene Sänger ist nicht nur in Deutschland und Österreich ein Star. DJ Ötzi gilt als weltweiter Exportschlager. In den USA drehen Country Fans bei DJ Ötzi gerne auf. Seinen Erfolg verdankt DJ Ötzi, der privat lieber Gerry genannt werden möchte, nach eigenen Aussagen seiner Frau Sonja. Trotz allen Erfolges hat der Sänger immer ein Herz auch für diejenigen, die es nicht so gut getroffen hat. Der Schlagersänger engagiert sich unter anderem für eine Kältestube in Salzburg. \"In meinem Herzen haben viele Platz\" verriet der Sänger kürzlich bei radio B2.

Zeig es Deinen Freunden!