25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Die Amigos

Die Amigos Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:30.11.-0001 Sternzeichen:k.A. Richtiger Name:Bernd Ulrich (66), Karl-Heinz Ulrich (68) Wohnort:Villingen

Titelauswahl

Biografie:

Die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich gründeten „Die Amigos“ bereits im Jahr 1970. Mehr als drei Jahrzehnte warteten die beiden auf den großen Erfolg.   Angefangen hatte alles in der Garage ihres Vaters in Villingen, wo die musikbegeisterten jungen Brüder ihre Liebe zur Komposition von Melodien und dem Texte schreiben nachgehen konnten. Jahrelang tourten sie durch ganz Deutschland, traten auf kleinen Veranstaltungen und Volksfesten auf und konnten sich dadurch eine Fangemeinde aufbauen. Doch das Interesse der großen Plattenfirmen blieb aus. Sie arbeiteten für Speditionen und Brauereien um die selbst aufgenommen Alben zu finanzieren und fingen an, an ihrer Musikkarriere zu zweifeln. Doch die Liebe zur Musik war größer und wurde 2006 schließlich belohnt: In „Achims Hitparade“ traten sie mit dem Lied „Da kam ein Engel“ auf und wurden noch im selben Jahr zu den „Musikantenkaisern“ der Sendung gewählt. Ein Plattenvertrag und etliche Alben-Veröffentlichungen, wie „Der helle Wahnsinn“, „Mein Himmel auf Erden“ und „Im Herzen jung“ folgten.   Die meisten Alben wurden mit Gold oder sogar Platin ausgezeichnet. 2011 wurden sie zudem in der Kategorie „Gruppe Volkstümliche Musik“ mit dem ECHO ausgezeichnet.Die beiden Brüder haben ihren Traum nie aufgegeben und wurden belohnt – mit einer einzigartigen Karriere und einem festen Platz in der deutschen Volksmusik- und Schlagerwelt.    

Zeig es Deinen Freunden!