25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Florian Silbereisen

Florian Silbereisen Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:04.08.1981 Sternzeichen:Löwe Richtiger Name:Florian Bernd Silbereisen Wohnort:Mallorca

Titelauswahl

Biografie:

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht auch eine starke Frau. Er ist nicht nur der Mann an der Seite unserer Schlagerkönigin, sondern zählt auch als Fernsehmoderator zu den großen Gastgebern der Schlager- und Volksmusik-Unterhaltung.   Seine Karriere startete der gebürtige Passauer bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Akkordeon im Duo „Lustige Almdudler“. Es folgten erste Auftritte im „Musikantenstadl“ bei Karl Moik. 1998 nahm der Sänger für Deutschland am Vorentscheid des „Grand Prix der Volksmusik“ teil. 1999 wurde der sympathische Star durch Carmen Nebels Sendung „Die Feste der Volksmusik“ einem größeren Publikum bekannt.   2004 trat Silbereisen die Nachfolge der Carmen Nebel Show \"Die Feste der Volksmusik\" an. Damit wurde der damals gerade 22 Jahre alt gewordene Musiker zum jüngsten Moderator einer Samstagabend Show – in ganz Europa. Neben zahlreichen Auftritten mit anderen Volksmusik-Größen wie Stefanie Hertel, Andy Borg und Stefan Mross überzeugte Florian Silbereisen auch als Schauspieler und Musical Darsteller.   Das Multitalent gründete 2015  gemeinsam mit Jan Smit und Christoff de Bolle, die in den Niederlanden und Belgien ebenfalls gefeierte Sänger sind, die Schlagerband Klubbb3. Mit ihrer ersten Single \"Du schaffst das schon\" begeisterte das Trio die Schlagerwelt. \"Wir lassen die Sonne noch im Meer versinken\", erklärte der Entertainer augenzwinkernd bei radio B2. Heute wird der 35-Jährige in seiner Rolle des Entertainers gerne als Nachfolger von Rudi Carell gesehen. Wie Carell schafft er es, als Fernsehmoderator sein Publikum zu unterhalten. Kein Wunder, dass er zusammen mit Helene Fischer seit 2008  als das Traumpaar der Schlagerwelt gilt. \"Eine Liebe, die unter die Haut geht, \" wie der Passauer mit einem Tattoo der hübschen Sängerin auf seinem Oberarm beweist.

Zeig es Deinen Freunden!