25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Howard Carpendale

Helene Fischer Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:14.01.1946 Sternzeichen:Steinbock Richtiger Name:Howard Victor Carpendale Wohnort:München

Titelauswahl

Howard Carpendale - Wie Frei Willst Du Sein | iTunes | Amazon
Howard Carpendale - Nimm Den Nächsten Zug | iTunes | Amazon
Howard Carpendale - Tür An Tür Mit Alice | iTunes | Amazon
Howard Carpendale - Ti Amo (Ti Amo) | iTunes | Amazon
Howard Carpendale - Mit Dir Verschwend Ich Meine Zeit | Amazon

Biografie:

„Nur so hat es das Leben gewollt“ singt Howard Carpendale in seinem aktuellen Hit „Wenn nicht wir“.  Der 71-jährige Schlagersänger blickt auf fünfzig Jahre Bühnengeschichte zurück. Sein Weg führte Carpendale in den Sechzigern von Südafrika über England nach Deutschland.   Multi-Talent Howard Carpendale musste sich im Leben entscheiden; stand vor der Wahl: „Ich wollte entweder  Profisportler oder Sänger werden“,  wie er im „Spiegel“-Interview schildert. „Ich habe gemerkt, dass ich dahin muss, wo etwas passiert, wenn ich im Leben etwas erreichen will.“ Carpendale entschied sich für die Musik und fuhr nach Köln. Große Bekanntheit erreichte Howard Victor Carpendale mit Coverversionen englischer Hits wie „Tür an Tür mit Alice“ oder „Ti amo“.   2003 gab der Sänger, an Multipler Sklerose erkrankt, seinen Abschied von der Bühne bekannt. 2008 kehrte er jedoch mit Tournee und einem neuem Album zur großen Freude seiner Fans auf die Bühne zurück. Neben seiner Profession als Schlagersänger war der vielseitige Star auch in einer Hauptrolle der amerikanischen Serie „Dark Realm“ zu sehen. Es zählt also nicht nur die Musik zu den großen Talenten des Schlagerstars. 1963 war Carpendale südafrikanischer Jugendmeister im Kugelstoßen. In seinen ersten Jahren in Deutschland stand Howard Carpendale sogar bei einer Kölner Rugby Mannschaft unter Vertrag.  

Zeig es Deinen Freunden!