25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Matthias Reim

Matthias Reim Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:26.11.1957 Sternzeichen:Schütze Richtiger Name:Matthias Reim Wohnort:Korbach

Titelauswahl

Matthias Reim - Einsamer Stern | iTunes | Amazon
Matthias Reim - 1000 mal | iTunes | Amazon
Matthias Reim - Du Bist Mein Glück | iTunes | Amazon
Matthias Reim - Die Leichtigkeit Des Seins | iTunes | Amazon
Matthias Reim - Sowieso (Für dich das Letzte) | Amazon

Biografie:

Wir kennen ihn alle durch seine Ehe und seinen Hit mit Schlagerstar Michelle („Du Idiot“). 1990 startete Matthias Reim seine Karriere und heimste in den kommenden Jahrzehnten unzählige Preise und Schallplatten ein. Aber auch für seine öffentlich erlebten Höhen und Tiefen ist der Sänger bekannt. Nicht nur in Deutschland veröffentlichte Matthias Reim seine Hits und Alben wie „Zauberland“, „Wolkenreiter“ oder „Morgenrot“, auch in Kanada eroberte der Sänger die Herzen vieler Fans mit seiner englischen Auskoppelung vom Album Zauberland („Wonderland“).

Bevor Matthias Reim internationale Anerkennung gelang, arbeitete der Schlagersänger als Texter für andere Stars wie Roberto Blanco und Jürgen Drews.

Seinen ersten Auftritt feierte der Sänger nachdem er ein selbst-komponiertes Kassetten-Tape an Showmaster Wim Thoelke („Der große Preis) geschickt hatte. In der Show von Thoelke bot sich dem Sänger die erste Gelegenheit, vor größerem Publikum aufzutreten. Was danach folgt ist Schlager-Geschichte: 2,5 Millionen verkaufte Alben weltweit und sein vier Monate auf Rang eins verweilender Feten-Kracher „Verdammt, ich lieb dich“.

Mit 16 veröffentlichten Alben und Hits wie „Unverwundbar\" und \"Ich bin doch sowieso für dich das Letzte\" begeistert Matthias Reim seit Jahrzehnten, sorgt für ausverkaufte Hallen und Fans aller Generationen, die voller Inbrunst mitsingen.

„Ich habe es vergeigt“ richtete der Schlagerstar erst kürzlich die Worte an seine Fans. Die Rede war von seiner Herzmuskelentzündung, von der sich der Sänger nur langsam erholte. Sein darauffolgendes Album „Phönix“ beschreibt sein Comeback und schildert mit Liedern wie beispielsweise „Zu früh um zu gehen“ die Rückkehr zu seinen Fans.

Der fünffache Vater lebt derzeit am Bodensee und steht inzwischen auch mit seinem Sohn Julian gemeinsam auf der Bühne wie bei „Willkommen bei Carmen Nebel“. Auch heute noch komponiert und spielt der Schlagerstar alle seine Lieder selbst ein.

Zeig es Deinen Freunden!