25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Nicole

Nicole Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:25.10.1964 Sternzeichen:Skorpion Richtiger Name:Nicole Hohloch Wohnort:Saarbrücken

Titelauswahl

Nicole - P.S. Ich Lieb Dich | Amazon
Nicole - Wer Schläft Schon Gern Allein | Amazon
Nicole - Dann Küss Mich Doch | Amazon
Nicole - Allein In Griechenland | Amazon
Nicole - Jetzt Komm Ich | Amazon

Biografie:

Mit „Ein bisschen Frieden“ ging Nicole am 25. April 1982 - damals gerade 17 Jahre alt -  in die Musikgeschichte ein. Sie gewann den Eurovision Song Contest und konnte erstmals für Deutschland den Sieg mit nach Hause nehmen. Weltweit wurde ihr Titel mehr als fünf Millionen Mal verkauft, brachte ihr Gold und Platin ein. 17 Erstplatzierungen in der ZDF-Hitparade sprechen dabei für sich. Zuvor erzielte die Sängerin bereits bei einem Festival im beschaulichen Schwäbisch Hall einen großen Erfolg: Ihr Song, „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“, landete auf Platz 1 und wurde weltweit über fünf Millionen Mal verkauft.   2008, nach längerer Schaffenspause ging die Sängerin auf Unplugged-Tour mit Gitarre, Bass und Cajón. Nicoles Erfolgsgeheimnis? „Man darf sich nie verbiegen und sollte immer ehrlich sein“ so die 52-Jährige. In ihrem aktuellen Album „Zwölf Punkte“ interpretiert Nicole die großen Stücke des Eurovision Song Contests neu und auf Deutsch: „Lieder, die Geschichte geschrieben haben“, wie die Sängerin erklärt. Viele soziale Engagements, beispielsweise für die Welthungerhilfe beweisen einmal mehr, dass sich die Sängerin auch nach beinahe 40 Jahren für ein bisschen Frieden einsetzt.

Zeig es Deinen Freunden!