25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Nino de Angelo

Nino de Angelo Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:18.12.1963 Sternzeichen:Schütze Richtiger Name:Domenico Gerhard Gorgoglione Wohnort:Hamburg

Titelauswahl

Nino de Angelo - Wünsche Der Nacht | Amazon
Nino de Angelo - Jenseits Von Eden | Amazon
Nino De Angelo - So Lang Mein Herz Noch Schlägt* | Amazon
Nino de Angelo - Engel Der Nacht | Amazon
Nino de Angelo - So Lang Mein Herz Noch Schlägt | Amazon

Biografie:

Man fühlt sich nach Eden versetzt wenn er auf der Bühne steht und Frauenherzen dahinschmelzen lässt. Nino de Angelo (64) blickt auf eine turbulente Zeit zurück.   Domenico Gerhard Gorgoglione kommt am 18. Dezember 1963 in Karlsruhe als Kind italienischer, aus Apulien stammender Gastarbeiter, auf die Welt. Schon früh tingelt er durch Bars, um Lieder von Elvis Presley zu singen. In einer Piano Bar wird der junge Sänger dann auch entdeckt. 1983 folgt der Durchbruch mit „Ich sterbe nicht nochmal“-  einem Hit aus der Feder von Drafi Deutscher.   Mit „Jenseits von Eden“ gelingt ihm sein bislang größter Hit. Eine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen bringt dem leidenschaftlichen jungen Mann leider nicht den gewünschten Erfolg.  Mehrfach versucht Gorgolione, der sich inzwischen Nino de Angelo nennt, an seine Anfangserfolge anzuknüpfen. Er beginnt sich von der Schlagerbranche zu distanzieren und wagt Exkursionen in den Dance Floor Bereich. Neben einer Kooperation mit der Neunziger Jahre Euro Dance Band „Mr. President“ versucht sich der Sänger als Produzent der Dance Band „Cpt. Galaxy“. Sein vielfältiges Interessensspektrum erweitert der Sänger an der Seite von Peter Maffay und dessen Kindermusical „Tabaluga und Lilli“, mit dem er durch ganz Deutschland tourt.   Aufgrund einer schweren Krebserkrankung zieht sich der Sänger erst einmal aus der Musikbranche zurück. 1999 startet er an der Seite von Claudia Jung mit „Hand in Hand“ sein erfolgreiches Comeback. Bis heute hat der Sänger 20 Studioalben produziert, nahm sogar ein Schlager-Rap Medley mit dem Hip Hop Star Eko Fresh zu „Jenseits von Eden“ auf. Derzeit arbeitet er an einem neuen Projekt mit Gesangskollegin und Popsternchen Jenny van Bree: „Zwischen uns läuft auch was“, wie der frisch verliebte Sänger im RTL Interview kürzlich gesteht.

Zeig es Deinen Freunden!