25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Olaf der Flipper

Olaf der Flipper Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:27.03.1946 Sternzeichen:Widder Richtiger Name:Olaf Malolepski Wohnort:Bretten Diedelsheim

Titelauswahl

Olaf der Flipper - Komm Mit An Bord | Amazon

Biografie:

Er blickt auf eine außergewöhnliche Musikkarriere zurück. Als Gründungsmitglied und Frontmann der Flippers schrieb Olaf Malolepski nahezu ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte. Darunter 40 Millionen verkaufte Tonträger, 46 Charterfolge, 64 Gold- und Platinawards sowie gemeinsame Projekte mit anderen berühmten Künstlern wie Andy Borg oder den Amigos. In seiner Biographie heißt es: \"Fünfzehn Monate, nachdem die Altstadt von Magdeburg im Zweiten Weltkrieg zu 80 Prozent den Bomben zum Opfern gefallen war, wurde er 1946 in eine Welt der zerstörten Hoffnungen geboren, aber auch in eine Zeit des Wiederaufbaus, und des unbeugsamen Lebenswillens\". Schon als Jugendlicher widmete sich Olaf Malolepskis voller Eifer der Musik. Seine erste Gitarre verdiente er sich in den Sommerferien als Fensterschrubber. Es folgte die Lehre zum Feinmechaniker, ein Studium der Musikgeschichte in Karlsruhe und gelegentliche Auftritte in der \"Dancing Show Band\", die später zu den legendären \"Flippers\" werden sollte. 1986 begann mit \"Die rote Sonne von Barbados\" die Erfolgsgeschichte der Band um Olaf Malolepski. 44 Jahre später beendeten die Flippers mit einer großen Abschiedstournee dieses Kapitel. Olaf hatte sich zum Ziel gesetzt, eine große Auszeit einzulegen, doch nur wenige Monate später packte ihn der Tatendrang. Mit dem Album \"Tausend rote Rosen\" blieb er den unvergleichlichen Flippers-Melodien treu und stieg damit als Solist in die oberen Chart-Ränge ein. \"Ich wusste nicht, was mich erwarten würde. Dass mich meine Fans mit solch offenen Armen empfangen haben, bewegt mich sehr\", schildert der 71-jährige Sänger auf seiner Homepage. Inzwischen tritt der Musiker gemeinsam mit seiner Tochter Pia Malolepski im Duett auf. Die beiden tourten bereits durch 16 deutsche Städte. Der Sänger ist sich sicher: \"Ich werde immer Musik machen.\" Er fühlt sich durch die ungebrochene Begeisterung seiner Fans darin bestärkt.

Zeig es Deinen Freunden!