25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Roberto Blanco

Roberto Blanco Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:07.07.1937 Sternzeichen:Zwilling Richtiger Name:Roberto Blanco Wohnort:Salzburg

Titelauswahl

Roberto Blanco - Der Puppenspieler Von Mexico | iTunes | Amazon
Roberto Blanco - Ein Bisschen Spa? Muss Sein | iTunes | Amazon

Biografie:

Er ist ein großer Spaßvogel: Roberto Blanco („Resi bring Bier“). Wenn der Sänger nicht gerade auf der Bühne oder vor der Kamera steht, schlägt er aber durchaus auch mal ernsthafte Töne an. So betrachtet er „Ein bisschen Spaß muss sein“ als einen von Gott gegebenen Hit.   Tatsächlich fühlte sich Roberto Blanco zur Musik berufen, brach nach nur zwei Semestern sein Medizinstudium in Madrid ab. 1957 wurde der Sänger auf der Funkausstellung in Frankfurt entdeckt und es folgte eine Rolle im Kriegsdrama „Stern von Afrika“. Der Vorhang für seine Schlagerlaufbahn fiel  wenig später mit einer Gesangseinlage im Film „Bühne frei für Marika“. Hits wie „Heute so, morgen so“ und „Ich komm‘ zurück nach Amarillo“ brachten dem Entertainer große Erfolge ein. Ganze fünf Mal nahm Blanco am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil.   Mehr als ein halbes Jahrhundert später steht der inzwischen 80-Jährige noch immer gerne auf der Bühne. Seit 2015 wohnt Roberto Blanco mit seiner zweiten Frau Luzandra (39) im Salzkammergut Österreich. Aktuell arbeitet er an seinem nunmehr zehnten Studioalbum.

Zeig es Deinen Freunden!