25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Semino Rossi

Semino Rossi Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:29.05.1962 Sternzeichen:Zwilling Richtiger Name:Omar Ernesto Semino Wohnort:Mills bei Hall

Titelauswahl

Semino Rossi - Rot Sind Die Rosen | iTunes | Amazon
Semino Rossi - Schön Ist Der Morgen | iTunes | Amazon
Semino Rossi - Aber Du Machst Mein Glück Vollkommen | Amazon
Semino Rossi - Himmel Sonne Mond Und Sterne | iTunes | Amazon
Semino Rossi - Niemals Geb Ich Dich Her | Amazon

Biografie:

  Er selbst hätte vor einigen Jahrzehnten nicht geglaubt, dass er eines Tages als Schmusesänger der Volksmusik zu den Großen gehören wird.  Nur mit einer Gitarre im Gepäck startete der junge Omar Ernesto Semino von Rosario, Argentinien, nach Spanien, über Österreich und gelangte schließlich nach Deutschland. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Straßenmusikant.   Der Sohn eines Folkloresängers und einer Komponistin wurde 2004 durch Florian Silbereisens Show \"Winterfest der Volksmusik\" schlagartig dem deutschen Publikum bekannt. Seine weltoffene Art brachte ihm außerdem unzählige Auftritte mit Schlagergrößen wie Andrea Berg, Helene Fischer und Mireille Mathieu ein. Er ist ein gern gesehener Gast in allen großen TV-Shows: \"Willkommen bei Carmen Nebel\", „Wenn die Musi spielt\" oder auch im „Musikantenstadl“.  2007 startete der ausgebildete Rettungsschwimmer seine erste große Tournee. Lieder wie „Rot sind die Rosen“, „Bella Romantica“ oder „Manuelita“ zählen bereits jetzt zu den großen Klassikern der Volksmusik.   Semino Rossi ist weit gereist und blickt gerne zurück auf sein Heimatland Argentinien. Sein Engagement gilt besonders der Stiftung \"Juntos Podemos Crecer\", die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt. Fragt man den zweifachen Träger der „Krone der Volksmusik“ heute nach seinen Träumen: Er möchte mit Frau Gabi und den beiden Töchtern Laura und Vanessa auf Weltreise gehen. Wir wünschen dem 53-Jährigen viel Erfolg und freuen uns auf sein neues Album \"Ein Teil von mir\".

Zeig es Deinen Freunden!