25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Stefan Mross

Stefan Mross Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:12.11.1975 Sternzeichen:Schütze Richtiger Name:Stefan Mross Wohnort:Traunstein

Titelauswahl

Biografie:

Er ist gerade 13 Jahre alt, als er zum ersten Mal mit einer Trompete in Karl Moiks Sendung „Wie die Alten sungen“ auf der Bühne steht. Karl Moik und die Zuschauer im Publikum und vor den Fernsehern sind begeistert. Stefan Mross tritt noch unzählige weitere Male in Karl Moiks Shows auf, unter anderem im legendären „Musikantenstadl“. Zunächst allein, dann in Begleitung der drei Jahre jüngeren Stefanie Hertl.  Es entstehen Lieder wie „Ein Lied für jeden Sonnenstrahl“, mit dem die beiden 1995  den zweiten Platz  des Grand Prix der Volksmusik belegen.   2006 heiratet Stefan dann seine Stefanie. 2011 wandelt Stefan Mross wieder auf Solopfaden und hat inzwischen ein weiteres Talent, die Moderation, für sich entdeckt: „Immer wieder sonntags“ - ein wahrer Quotenschlager, lockt regelmäßig ein Millionenpublikum vor die heimischen Fernseher. Der sympathische Oberbayer begrüßt in seiner ARD-Sonntagsshow, die aus dem Europa Park in Rust übertragen wird, regelmäßig große Stars und noch unbekannte Gesichter der Schlager- und Volksmusikszene. Zum zwanzigjährigen Bühnenjubiläum 2009 tritt er gemeinsam mit seiner Ex-Ehefrau Stefanie Hertl im Rahmen einer großen Deutschland-Tournee auf. 2014 wird Stefan Mross vom Schlager- und Volksmusikportal smago! zum Entertainer des Jahres gekürt Nicht nur beruflich sondern auch privat läuft es bei dem 42-Jährigen gut. Er ist mit der Puppenspielerin und Sängerin Anna-Carina Woitschak (24) liiert, die er 2016 in seiner Show kennenlernte. Auch 2018 soll es eine Fortsetzung seiner Erfolgsshow „Immer wieder sonntags“ geben.

Zeig es Deinen Freunden!