25860
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

Steckbrief von Stefanie Hertel

Stefanie Hertel Steckbrief | bei radioB2.de
Geburtsdatum:25.07.1979 Sternzeichen:Löwe Richtiger Name:Stefanie Hertel Wohnort:Chiemgau

Titelauswahl

Stefanie Hertel - Moment Mal | Amazon
Stefanie Hertel - Ross Antony | Amazon

Biografie:

Vom Kinderstar zur  Volksmusik-Prinzessin! Mit sechs Jahren stand die kleine Stefanie Anke zum ersten Mal für einen TV-Auftritt vor der Kamera. Fünf Jahre später folgte ein Auftritt in der Volkstümlichen Hitparade. Mit „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“ konnte Stefanie Hertel 1992 den Grand Prix der Volksmusik für sich entscheiden. 1993, gerade einmal 13 geworden, nahm die Sängerin dann die Krone der Volksmusik als „erfolgreichste Nachwuchssängerin“ mit nach Hause.   In den folgenden Jahren stand die Sängerin vor allem durch ihre Beziehung zu Star-Trompeter Stefan Mross im öffentlichen Interesse. Die Medien überschlugen sich, als die beiden 2006 heirateten. Seit 2014 ist sie mit ihrem zweiten Mann, dem Gitarristen Lanny Isis, 42, verheiratet. Besonders beliebt ist Stefanie Hertel, die am  25. Juli 1979 in Oelsnitz (Vogtland) geboren ist, auch durch zahlreiche Moderationen: „Die große Show der Weihnachtslieder“, „Stars hautnah“ oder „Die große Show der Stars.“   Ob eigene Dirndlkollektion, Tierschutzarbeit oder im Trio mit den Geschwistern Anita und Alexandra Hoffmann: Wir freuen uns auf weitere Projekte und Hits der vielseitigen Volksmusik-Prinzessin.

Zeig es Deinen Freunden!