13672
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Franz Allert

Lageso-Chef Franz Allert abgesetzt

Franz-Allert.jpgBerlins Regierender Bürgermeister Müller (SPD) hat Sozialsenator Czaja (CDU) aufgefordert, den Präsidenten des Lagesos, Allert, abzulösen. Man sei jetzt in einer Situation, in der man nicht mehr länger warten könne, sagte Müller.

Allert, aber auch sein Vorgesetzter Czaja stehen seit Wochen in der Dauerkritik wegen der Zustände am Lageso. Trotz zahlreicher Reformen warten immer noch jeden Tag Hunderte Flüchtlinge vor der Behörde in Moabit, um Geld oder Krankenscheine abzuholen. Einige Hundert Altfälle sind immer noch nicht registriert. Um einen guten Platz zu ergattern, stellen sich Flüchtlinge bereits nachts an.

Müller kündigte an, diese Zustände in den nächsten Tagen spürbar zu verbessern. Die Wartezelte sollen für Flüchtlinge geöffnet und das Zugangssystem optimiert werden.

Zeig es Deinen Freunden!