15484
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
I-vista / pixelio.de

Landessportbund Berlin fordert Großsporthallen zurück

I-vista / pixelio.de
I-vista / pixelio.de

Der Landessportbund hat den Berliner Senat aufgefordert, die mit Flüchtlingen belegten Großsporthallen am Olympiastadion so schnell wie möglich zurückzugeben. In der Rudolf-Harbig-Halle und im Horst-Korber-Zentrum daneben seien nämlich zeitweise nur noch 80 Flüchtlinge untergebracht. Die “langfristige Zweckentfremdung sei daher “nicht zu rechtfertigen”, heißt es laut rbb in einem Schreiben an den Regierenden Bürgermeister Müller. Die dadurch entstandenen Verluste werden auf 4,3 Millionen Euro beziffert. Der Senat hatte die Nutzung der Hallen als Notunterkünfte Ende Januar bis zum Sommer verlängert.

Zeig es Deinen Freunden!