4111
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tim Reckmann  / pixelio.de

Linke wertet Mitglieder-Votum aus

Tim Reckmann  / pixelio.de
Tim Reckmann / pixelio.de

Die Brandenburger Linke zählt heute das Mitglieder-Votum über Koalitionsvertrag mit der SPD aus. Knapp 7.000 Parteimitglieder waren aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Linken-Chef Görke hat Skeptiker in den eigenen Reihen bis zuletzt dazu aufgerufen, den Koalitionsvertrag nicht scheitern zu lassen. Dadurch würde alles aufs Spiel gesetzt, was man in den vergangenen fünf Jahren erreicht hätte. Wird der Vertrag angenommen, soll er morgen auf den Parteitagen der Linken und der SPD endgültig verabschiedet werden. Die Neuauflage der rot-roten Regierung unter Ministerpräsident Woidke wird dann am Dienstag vom Landtag gewählt. Da die Linke bei der Landtagswahl deutlich abgerutscht ist, wird sie wohl nicht mehr so viele Ministerien besetzen.

Zeig es Deinen Freunden!