29378
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Lupo / pixelio.de

Macron glaubt an Klimaabkommen

Redaktion

Frankreichs Präsident Macron hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Die Abkehr vom Klimaabkommen der USA  könnte rückgängig gemacht werden.  Macron hat sich noch einmal ins Zeug gelegt. Versucht den US Präsident Trump bei dessen Besuch in Paris zur Rückkehr zum Klimaabkommen zu bewegen und Trump habe ihm zugehört, sagte Macron der Sonntagszeitung «Journal du Dimanche». Deshalb sei es wichtig, den Dialog aufrechtzuerhalten. Auch Trump hatte nach dem Treffen mit Macron in Paris gesagt, er wolle sich die Tür für einen Verbleib im Pariser Klimaabkommen offenhalten. Aber auch nachverhandeln und bessere Konditionen für die USA herausholen. Deutschland und Frankreich lehnen das aber weiter ab.

Zeig es Deinen Freunden!