45232
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: ELE Elctrola

Marie Wegener – Countdown

Redaktion

 

Treffender als “Countdown” könnte man Marie Wegeners neue Single nicht betiteln. Man kann ja versuchen Ursachenforschung zu betreiben wann der Countdown in dem immer aufregender werdenden Leben der jungen Ausnahmesängerin begann. Vermutlich 2013, als sie bei The Voice Kids alles abräumte was ging. Und ab da wurde runtergezählt…

 

Marie ist seitdem viele Stationen durchlaufen, aber hat kaum Grund zurück zu schauen, ihr Kalender quillt über, in Echtzeit, und die Ereignisse überschlagen sich. Wobei ‘überschlagen’ ja impliziert, dass Chaos und Unruhe herrschen, das täte ihr Unrecht. Denn Marie Wegener folgt einem Plan und arbeitet Station für Station ihren Countdown runter.

Sie hat ein Album aufgenommen, und zwar unter der Obhut und in kreativer Zusammenarbeit mit den absoluten Hitmakern Madizin. Was das bedeutet? In Zukunft wird man Marie auf Augenhöhe mit Beatice Egli und Helene Fischer betrachten.