8495
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
I. Rasche  / pixelio.de

Maskenmann-Prozess verzögert sich weiter

I. Rasche  / pixelio.de
I. Rasche / pixelio.de

Der so genannte «Maskenmann»-Prozess vor dem Landgericht Frankfurt/Oder verzögert sich möglicherweise weiter. Der Anwalt des Angeklagten beantragte, erneut in die Beweisaufnahme einzutreten und weitere Zeugen zu hören. Dabei geht es um einen früheren Polizisten, der bei den Ermittlungen ebenfalls in Verdacht geraten war. Dieser Verdacht soll aber laut Medienberichten vorschnell zu den Akten gelegt worden sein. Zur Zeit beraten die Richter, ob sie dem Antrag stattgeben. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft handelt es sich aber bei dem jetzigen Angeklagten um den Täter. Der Mann aus Berlin soll dreimal Millionärsfamilien in Brandenburg überfallen und einen Manager entführt haben, um Lösegeld zu erpressen.

Zeig es Deinen Freunden!