46381
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Sony Music

Matthias Reim – Eiskalt

Redaktion

Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Album hat Matthias Reim seine neue Single „Eiskalt“ veröffentlicht. In der „Schlagerprofis“-Kurzrezension heißt es dazu: „Der neue Titel punktet mit sehr stimmig getakteten Melodien und rockigem Sound. Es geht im neuen Werk um alte Liebe, die ein Gefühlschaos in ‚Matze‘ verursacht. So sagt er sich: ‚Das mit uns ist doch wirklich längt vorbei, warst nur noch ein Relikt‘. Doch in ihm rumort es gewaltig: ‚Das check ich grade nicht‘ lautet eine weitere passende Zeile dazu. Er trifft die Frau offensichtlich nach der Trennung wieder, agiert dabei aber ‚Eiskalt‘. Selbstbewusst singt Matthias: ‚Ich bin ein Mann aus Stahl, ich trag dich nicht wieder heim (…) auch wenn es schwerfällt.‘ Er will sie vergessen, ‚war wochenlang hackedicht‘ wegen ihr. Eiskalt macht definitiv große Lust auf das Album.

 

Foto: Sony Music