2451
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gerhard Rudeck  / pixelio.de

Merkel ahnungslos

Gerhard Rudeck  / pixelio.de
Gerhard Rudeck / pixelio.de

Der Flughafen BER sorgt für Ärger zwischen Bund und dem Land Brandenburg. Der Landtags-Spitzenkandidat der Linken, Görke, hat  Bundeskanzlerin Merkel vorgeworfen, sie sei ahnungslos in der Flughafenpolitik. Sie müsse wissen, dass der BER ein gemeinsames Projekt von Bund, Berlin und Brandenburg sei. Merkel hatte der Linken vorgeworfen, beim Bau des Hauptstadtflughafens versagt zu haben. Sie hatte gesagt, dass ohne die Linkspartei manches beim Hauptstadtflughafens besser laufen würde. Görke verwies darauf, dass die Ausweitung des Nachtflugverbots auch am Einspruch des Bundes gescheitert sei.

Zeig es Deinen Freunden!