6916
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Thorben Wengert  / pixelio.de

Messerattacke in Steglitz übernimmt Bonner Staatsanwaltschaft

Thorben Wengert  / pixelio.de
Thorben Wengert / pixelio.de

Nach der tödlichen Messerattacke auf eine Frau in Berlin-Steglitz führt jetzt die Bonner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen. Der Grund: Der tatverdächtige Sohn des Opfers wohnt in Bonn, dort war der 16-Jährige auch festgenommen worden. Der Schüler sitzt nun in Nordrhein-Westfalen in Untersuchungshaft. Staatsanwalt Faßbender verwies auf das Jugendgerichtsgesetz, nach dem ein Gericht am Wohnort des Verdächtigen zuständig sei. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Sohn zu seiner Mutter nach Berlin gefahren sein und sie dann im Streit erstochen haben, so die Berliner Staatsanwaltschaft.

Zeig es Deinen Freunden!