17161
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Michael Müller

Michael Müller ist Berlins SPD-Parteichef

Michael MüllerBerlins Regierender Bürgermeister Müller ist nun auch Landesvorsitzender der SPD. Mit knapp 82 Prozent der Stimmen wählten die Delegierten Müller beim SPD-Landesparteitag. Müller hatte seine Kandidatur erst zwei Wochen vor dem Parteitag bekanntgegeben. Der bisherige Landesvorsitzende Jan Stöß, der ursprünglich wieder antreten wollte, hat daraufhin seine Kandidatur zurückgezogen.

Zuvor hatte Müller in einer Rede gesagt, die größte Gefahr für Demokratie und Freiheit gehe von der AfD aus. Laut Müller müsse von der Abgeordnetenhauswahl im September das Signal ausgehen, dass rechtspopulistische Parteien in Berlin keinen Platz hätten. Außerdem sagte der 51Jährige, die SPD wolle die Stadt führen.

Zeig es Deinen Freunden!