8661
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Mietpreisbremse in Berlin ab Montag: Vermieterverband ruft zum Boykott auf

Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Bevor ab Montag in Berlin die Mietpreisbremse gilt, wird der Ton zwischen Vermietern und Mietern rauer. Der Berliner Eigentümerverband Haus & Grund ruft seine Mitglieder dazu auf, die neue Regelung zu boykottieren. Der Vorsitzende von Haus & Grund, Brückner, sagte dem rbb, er könne seinen Mitgliedern nicht empfehlen, die Mietpreisbremse zu berücksichtigen. Es würden Eigentumsrechte der Vermieter verletzt. Zudem sei es fraglich, ob die Mietpreisbremse mit der Verfassung vereinbar sei. Der Berliner Mieterverein reagierte empört. Es sei ein Skandal, dass dazu aufgerufen werde, das Gesetz zu missachten.

Zeig es Deinen Freunden!