4452
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Julian Nitzsche  / pixelio.de

Minister kommt zu internem Gespräch zu Vattenfall

Julian Nitzsche  / pixelio.de
Julian Nitzsche / pixelio.de

Brandenburgs Wirtschaftsminister Gerber kommt heute zu einem internen Gespräch in die Vattenfall-Verwaltungszentrale nach Cottbus. Dabei geht es darum, Interessen und Positionen zu den Verkaufsplänen der Vattenfall-Braunkohlesparte abzustimmen. Als möglicher Käufer wird der tschechische Konzern EP Energy gehandelt. Im RBB sagte Gewerkschafts-Sprecherin Liebsch, mit diesem Käufer könnte man sich anfreunden. Erst gestern hatte sich Bundes-Wirtschaftsminister Gabriel zur Braunkohle geäußert. Er hatte sich dazu bekannt, noch für längere Zeit auf die Kohle zu setzen, trotz der Energiewende.

Zeig es Deinen Freunden!