13231
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Pete Shacky / pixelio.de

Mögliche überhöhte Rechnungen am BER – Technikchef Marks sieht sich nicht in der Verantwortung

Pete Shacky / pixelio.de
Pete Shacky / pixelio.de

In der Affäre um mögliche überhöhte Rechnungen am neuen Hauptstadtflughafen sieht sich Technikchef  Marks nicht in der Verantwortung. Er habe dazu nichts auf dem Tisch gehabt, sagte Marks, der im Sommer 2014 von Siemens zum Flughafen gekommen war. Die Betreibergesellschaft und Siemens hatten im August dieses Jahres Anzeige wegen möglichen Abrechnungsbetrugs erhoben. Dabei geht es um Siemens-Rechnungen von 2013 und 2014 und eine Summe von 1,9 Millionen Euro. Marks sagte, es gehe dabei um Rechnungen für nicht erledigte Arbeiten. Der Flughafen hab nicht die notwendigen Pläne liefern können.  Die Staatsanwaltschaft Cottbus ermittelt.

Zeig es Deinen Freunden!