36470
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: oohhsnapp / pixabay.com

Moon trifft Kim überraschend zum zweiten Mal

Redaktion

Südkoreas Präsident Moon hat den nordkoreanischen Staatschef Kim überraschend zum zweiten Mal getroffen. Das gab das südkoreanische Präsidentenamt bekannt. Beide sollen zusammengekommen sein, um den Weg für ein Gipfeltreffen zwischen Kim und US-Präsident Trump zu ebnen. Inzwischen wurde bekannt, dass die USA ungeachtet ihrer eigenen Absage an den Gipfel wahrscheinlich eine Delegation nach Singapur schicken wollen. Die soll ihn vorbereiten, sollte er stattfinden. Denn US-Präsident Trump hatte vorher bekanntgegeben, dass er ein Treffen mit Kim am 12. Juni in Singapur weiterhin für möglich hält, nachdem er das Gipfeltreffen erst abgesagt hatte.