10450
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gericht Justiz Prozess

Mutmaßlicher Mörder in Berlin vor Gericht

Gericht Justiz ProzessEin 53-Jähriger, der seine Ehefrau in Spanien erdrosselt haben soll, steht ab heute vor dem Berliner Landgericht. Der Pensionär soll die 69 Jahre alte Frau im Januar dieses Jahres in einem Streit im gemeinsamen Haus in der Nähe von Alicante attackiert haben. Der Angeklagte war einige Tage nach dem Geschehen abgereist und hatte sich nach der Landung auf dem Flughafen Tegel der Polizei gestellt. Der frühere Mitarbeiter der Deutschen Bahn soll damals gestanden und erklärt haben, er sei bei der Tat betrunken gewesen. Für den Prozess wegen Totschlags gegen den nicht vorbestraften Mann sind vier Verhandlungstage vorgesehen.

Zeig es Deinen Freunden!