5070
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rike  / pixelio.de

Mutmaßlicher Sexualstraftäter bald vor Gericht?

Rike  / pixelio.de
Rike / pixelio.de

Mehr als vier Monate nachdem ein mutmaßlicher Sexualstraftäters aus dem Spreewald festgenommen wurde, sind die Ermittlungen fast abgeschlossen. Die Cottbusser Staatsanwaltschaft prüft, ob die Ergebnisse ausreichen, um Anklage zu erheben. Nach einer wochenlangen Suche war Ende Juli ein geistig behinderter 14-Jähriger in der Wohnung eines damals 52-Jährigen in Lübbenau gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Jugendliche von dem Taxifahrer seit 2013 in 175 Fällen missbraucht wurde. Neben dem 14-Jährigen gebe es mindestens zwei weitere Opfer, die von ihm missbraucht worden sein sollen.

Zeig es Deinen Freunden!