32183
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: oohhsnapp / pixabay.comFoto: oohhsnapp / pixabay.com

Nach Anschlag in New York: Trump fordert Todesstrafe für Attentäter

Redaktion

US-Präsident Trump hat für den New-York-Attentäter die Todesstrafe gefordert. Er schrieb auf Twitter, der 29-jährige Mann habe acht Menschen getötet und solle die Todesstrafe bekommen. Außerdem kündigte Trump an, die Einreisekontrollen verschärfen zu wollen. In Zukunft sollen auch keine Green-Cards mehr verlost werden, mit denen jährlich bis zu 50.000 Visa an Einwanderer verlost werden. Über dieses Programm war auch der Attentäter in die USA gekommen. Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen Strafbefehl gegen den Mann gestellt. Bei dem Anschlag waren vorgestern mit einem Pick-up-Truck acht Menschen ums Leben gekommen und elf weitere verletzt worden.

Zeig es Deinen Freunden!