12206
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Wilhelmine Wulff  / pixelio.de

Nach Feuer in geplanter Flüchtlingsunterkunft in Blankenfelde-Mahlow fahndet Staatsschutz nach mutmaßlichen Brandstiftern

Wilhelmine Wulff  / pixelio.de
Wilhelmine Wulff / pixelio.de

Nach dem Feuer in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Blankenfelde-Mahlow fahndet der Staatsschutz nach mutmaßlichen Brandstiftern. Am Wochenende war ein Schwelbrand in einem Flur einer ehemaligen Kindertagesstätte ausgebrochen, die derzeit zu einer Unterkunft umgebaut wird. Ein Mitarbeiter der Baufirma hatte den Schaden am Sonntagmittag entdeckt, nachdem der Brand bereits von selbst erloschen war.

Die Auswertung der Spuren wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, denen in der Nähe der ehemaligen Kita am Wochenende etwas Besonderes aufgefallen ist.

Zeig es Deinen Freunden!