9509
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gericht Richter Jura

Nach Massenentlassung am Flughafen Tegel haben ehemaligen Mitarbeiter einen Erfolg errungen

Gericht Richter JuraNach der Massenentlassung am Berliner Flughafen Tegel haben die ehemaligen Mitarbeiter einen ersten Erfolg errungen. Das Arbeitsgericht Berlin erklärte den Sozialplan am Dienstag für unwirksam. Die Kündigungen berührt das aber nicht. Es geht um 190 Beschäftigte, die Fluggäste abfertigten. Sie waren beim Aviation Passage Service Berlin angestellt, einer Tochter des Wisag-Konzerns. Nach der Kündigung hatte der Betriebsrat den im Januar beschlossenen Sozialplan nicht akzeptiert. Das Arbeitsgericht erklärte den Sozialplan nun für unwirksam, unter anderem weil die vorgesehenen Leistungen zu gering seien.

Zeig es Deinen Freunden!