11302
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Lupo / pixelio.de

Neue Panne am BER: Terminal zum Teil gesperrt

Lupo / pixelio.de
Lupo / pixelio.de

Am neuen Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld ist ein Teil des Terminals wegen Problemen mit der Statik gesperrt. Von der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg hieß es, in den Decken seien schon vor 2012 deutlich schwerere Rauchgasventilatoren eingebaut worden als geplant. Deshalb müsse die Statik nochmals geprüft werden. Nach einem Zeitungsbericht sollen die Plattformen für die Ventilatoren mit vier Tonnen doppelt so schwer sein wie vorgesehen. Inwieweit sich dadurch die Öffnung des Flughafens noch einmal verzögert, ist unklar. Vergangenen Freitag hatte der zuständige Projektleiter eingeräumt, dass die neuen Brandschutzplaner hinter dem Zeitplan zurück liegen.

Zeig es Deinen Freunden!