22225
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: CDU / Dominik Butzmann

Neuer Ukrainegipfel in Berlin

Foto: CDU / Dominik Butzmann
Foto: CDU / Dominik Butzmann

Zum ersten Mal seit Beginn der Ukraine-Krise empfängt Kanzlerin Merkel den russischen Präsidenten Putin in Berlin. An dem Gipfeltreffen sollen auch der ukrainische Präsident Poroschenko und Frankreichs Präsident Hollande teilnehmen. Ziel der Verhandlungen sollen Fortschritte bei der Umsetzung der Minsker Vereinbarung zum Ukraine-Konflikt sein. Der Friedensplan ist im vergangenen Jahr auf Vermittlung Deutschlands und Frankreichs zustande gekommen, wird aber nur teilweise umgesetzt. Über ein neues Treffen wurde schon länger verhandelt. Das letzte Gespräch der vier Staats- und Regierungschefs war vor rund einem Jahr in Paris.

Zeig es Deinen Freunden!