14314
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Berlin

Neues Computerprogramm in Berliner Bürgerämtern

BerlinWer demnächst einen Termin bei einem Berliner Bürgeramt braucht, muss sich womöglich auf noch längere Wartezeiten einstellen. In den Ämtern wird ein neues Computerprogramm installiert. Sämtliche Bürgerämter in der Stadt bleiben am Freitag, den 22. Januar, und am Montag, den 25. Januar geschlossen. Ab dem Donnerstag davor wird die neue Software installiert. Zusätzliche Schließtage gibt es außerdem, weil die Mitarbeiter für den Umgang mit dem neuen Programm geschult werden müssen. Immerhin: Der Berliner Senat hat den Bürgerämtern in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 67 zusätzliche Stellen bewilligt. Einige Bezirke haben schon neue Mitarbeiter eingestellt, in anderen laufen noch die Einstellungsverfahren.

Zeig es Deinen Freunden!