21370
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Janina Kalsch  / pixelio.de

New Yorker-Attentäter weiter auf der Flucht

Foto: Janina Kalsch  / pixelio.de
Foto: Janina Kalsch / pixelio.de

Nach dem Attentat in New York vom Wochenende gehen die Behörden inzwischen von einem terroristischen Hintergrund aus. Die Polizei hat ein Foto eines Tatverdächtigen veröffentlicht. Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen 28-Jährigen mit afghanischen Wuzeln handeln. Er wird im Zusammenhang mit der Bombe gesucht, die in Chelsea explodiert war. Der Mann ist nach Behördenangaben möglicherweise bewaffnet und gefährlich. Unterdessen gab es im US-Bundesstaat New Jersey einen weiteren Bombenfund. An einem Bahnhof wurde ein Paket mit mehreren Sprengsätzen entdeckt. Ein Sprengsatz ist bei der versuchten Entschärfung explodiert. Es ist aber wohl noch zu früh zu sagen, ob es sich um Aktionen einer Zelle gehandelt hat, so die Behörden.

Zeig es Deinen Freunden!