20291
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Rio2016/Fernando Soutello

Noch keine Medaillen für Deutschland

Foto: Rio2016/Fernando Soutello
Foto: Rio2016/Fernando Soutello

Der erste Wettkampftag bei den Olympischen Spielen in Rio ist für die deutschen Sportler eher mäßig gelaufen. Am nächsten einer Medaille kam die Sportschützin Barbara Engleder – sie verpasste Platz drei um 0,3 Punkte. Bei den deutschen Tennis-Damen sind Andrea Petkovic und Annika Beck gleich in der ersten Runde im Einzel ausgeschieden. Medaillen-Hoffnung Angelique Kerber greift heute in das Geschehen ein. Bei den Herren konnte sich Philipp Kohlschreiber durchsetzen und hat die nächste Runde im Tennis-Herren Einzel erreicht. Erfolgreich sah es auch für Fabian Hambüchen aus. Er hat souverän zum vierten Mal bei Olympischen Spielen das Finale am Reck erreicht.

In den Mannschaftssportarten konnten sich die Hockeyherren durchsetzen und haben Kanada 6:2 besiegt. Die Frauenfußballmannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid kam mit Glück zu einem 2:2 gegen Australien.

Zeig es Deinen Freunden!