29947
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: oohhsnapp / pixabay.comFoto: oohhsnapp / pixabay.com

Nordkorea droht USA mit Angriff

Redaktion

Nordkorea hat den USA mit einem Raketenangriff auf die US-Pazifikinsel Guam gedroht. Laut staatlicher Medien zieht das Militär eine solche Attacke ernsthaft in Erwägung. Ein Sprecher der Armee sagte, der Plan könne jederzeit ausgeführt werden. Nordkorea fordert, dass die USA ihre rücksichtslosen militärischen Provokationen unterlassen sollen. Die USA unterhalten auf der Insel Guam Marine- und Luftwaffenstützpunkte. Wenige Stunden zuvor hatte US-Präsident Trump Nordkorea indirekt militärische Gewalt angedroht. Trump sagte, wenn Nordkorea seine Drohungen fortsetze, würden die USA mit Feuer, Wut und Macht reagieren, wie die Welt es noch nicht gesehen habe.

Zeig es Deinen Freunden!