28768
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: oohhsnapp / pixabay.comFoto: oohhsnapp / pixabay.com

Otto Warmbier: Von Nordkorea freigelassener US-Student ist tot

Redaktion

Der Tod des US-Studenten Otto Warmbier hat in Politik und Gesellschaft zu harscher Kritik an der Führung in Nordkorea geführt. US-Außenminister Tillerson hat in einer Stellungnahme Konsequenzen angekündigt. «Die USA würden Nordkorea zur Verantwortung ziehen für Otto Warmbiers ungerechtfertigte Gefangennahme», sagte er. Außerdem fordern die USA die Freilassung dreier weiterer US-Bürger, die in Nordkorea festgehalten werden. Zuvor hatte bereits US-Präsident Donald Trump mit deutlichen Worten erklärt, Nordkorea sei für den Tod Warmbiers verantwortlich.

 

Zeig es Deinen Freunden!