19015
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rainer Sturm  / pixelio.de

Passwörter von Telekom-Kunden im Netz aufgetaucht

Rainer Sturm  / pixelio.de
Rainer Sturm / pixelio.de

Die Deutsche Telekom ruft ihre Kunden dazu auf, ihre Passwörter zu wechseln. Es sind nämlich Datensätze mit aktuellen Login-Informationen im Internet aufgetaucht. Eine Stichprobe von rund 90 Kombinationen aus T-Online-Mail-Adresse und Passwort hat gezeigt, dass auch echte Kundendaten darunter seien. Wie viele Datensätze im Internet angeboten werden, dazu gibt es unterschiedliche Angaben: Es sollen 64 000 bis 120 000 sein. Die Daten sind vermutlich über Phishing-Angriffe bei den Anwendern selbst erbeutet worden. Es gebe laut Telekom keine Hinweise darauf, dass ein Telekom-System gehackt worden sei.

Zeig es Deinen Freunden!