46392
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Telamo

Patrick Linder – Ich feier´ die Zeit

Redaktion

2019 ist ein ganz besonderes Jahr für Patrick Lindner: Nach der ersten Single „Weil du mich liebst“, die einen sensationellen Platz 1 in den deutschen Airplaycharts erzielte, feierte der Münchner mit seinem Jubiläumsalbum nicht nur die Zeit, sondern auch den höchsten Einstieg seiner Karriere in die offiziellen deutschen Albumcharts. Mit „Ich feier´ die Zeit“ präsentiert er nun seine zweite Single.
Persönlich, bewegend und tanzbar zugleich ist der Titelsong „Ich feier’ die Zeit“, des im Juli erschienenen Longplayers, eine emotionale Hymne auf all das, was war. Passendere Töne und Worte hätte der Singer/Songwriter Jonathan Zelter nicht finden können, der Patrick Lindner diese Jubiläumshymne auf´s Leib geschnitten hat. Sowohl die Musik als auch der Text des Albumtitel-Songs stammen aus der Feder des jungen Musikers. „Das Leben hat es gut mit mir gemeint“, heißt es im Songtext, den Lindner über knackigen Synthesizern, die den Dancefloor konkret abzustecken scheinen, zum Besten gibt. Man hört sofort, dass er „alles noch mal so machen“ würde, „auch die riskanten und die schrägen, lustigen Sachen.“ Was man auch raushören kann: „Da sind noch so viele Lieder in mir drin/so viele durchgeknallte Ideen/ihr werdet schon sehen!“.
Dass Patrick Lindner mit diesem Song „die Zeit feiert“, hört man in jedem Beat und jeder einzelnen Silbe der Single, was es fast unmöglich macht, sich dem Sog in Richtung Tanzfläche zu entziehen. Wie bereits auf dem Album bestaunt werden konnte, entwickelt Patrick Lindner mit jeder neuen CD seinen Sound konsequent weiter. Kein Wunder also, dass er auch in seiner neuesten Single „Ich feier´ die Zeit“, so tanzbar, ausgelassen und zeitgenössisch klingt wie noch nie.

 

Foto: Telamo