34323
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: CDU / Dominik Butzmann

Personelle Veränderungen: Zustimmung aus der Union für Merkels Pläne

Redaktion

Unionspolitiker haben die Ankündigung von Bundeskanzlerin Merkel begrüßt, die CDU personell zu erneuern. Der Chef der Jungen Union, Ziemiak sprach im ZDF von einem guten Zeichen von Merkel. CDU-Vize Bouffier sagte der Bild, die Kanzlerin habe verstanden. Sachsens CDU-Ministerpräsident Kretschmer begrüßte die Ankündigung der Kanzlerin ebenfalls. Kritik kam allerdings vom Bundestagsabgeordneten Willsch. Er sprach von einem Schönreden des schlechten Verhandlungsergebnisses. Merkel hatte gestern nach Kritik aus den eigenen Reihen angekündigt, in einem möglichen neuen Kabinett für eine Mischung aus jungen und erfahrenen Politikern zu wollen.

Zeig es Deinen Freunden!